Zum Hauptinhalt
  • Mazda_CX-5
  • Mazda_CX-5
  • Mazda_CX-5

Versicherung & Kosten für Mazda CX-5 (HSN: 7118 TSN: AGR ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Mazda CX-5 SKYACTIV-G 192 i-ELOOP

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 9,3 | -
    • Außerorts in l/100 km 6,0 | -
    • Kombiniert in l/100 km 7,2 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 165 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 165 g/km
    • CO2-Effizienz D
    • Tankinhalt (ca.) in l58
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h194
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s8,0
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1515
    • Höchstgewicht in kg2065
    • Maximale Zuladung in kg550
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²2488/5700
    • Leistung in kW(PS)141(192)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute256/4000
    • AntriebsartAllrad autom.zusch.
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne225/55R19
    • Reifengröße hinten225/55R19
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro37.290,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung560,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mazda CX-5 SKYACTIV-G 192 i-ELOOP

Der Neupreis des  Mazda CX-5 SKYACTIV-G 192 i-ELOOP  betrug  37290.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mazda CX-5 SKYACTIV-G 192 i-ELOOP  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201537.290,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mazda CX-5 SKYACTIV-G 192 i-ELOOP ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mazda CX-5 SKYACTIV-G 192 i-ELOOP pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 22,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mazda CX-5 SKYACTIV-G 192 i-ELOOP

    € 15,83
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 66,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 103,83

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mazda CX-5 SKYACTIV-G 192 i-ELOOP 

Crashtest Ergebnisse Mazda CX-5 SKYACTIV-G 192 i-ELOOP auf einen Blick

Der SUV Mazda CX-5 erzielt auf Anhieb ein gutes 5-Sterneergebnis. Schwächen zeigen sich nur beim Fußgängerschutz, der aber für diese Fahrzeugklasse schon ein gutes Ergebnis darstellt. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl.

Testergebnis 05/2012

Insassenschutz94%

Kindersicherheit87%

Fußgängerschutz64%

Aktive Sicherheit86%


  • Insassenschutz 94%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      33 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    14 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern Unterschenkelbelastung beim Fahrer leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Sehr guter Schutz

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
  • Kindersicherheit 87%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 42 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut Fahrer wird über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung klar informiert gute Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz
  • Fußgängerschutz 64%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 23 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der komplette Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Vorderkante und seitliche Bereiche der Motorhaube
  • Aktive Sicherheit 86%

    Aktive Sicherheit
    • 6 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)