Zum Hauptinhalt
  • Mazda_CX-3
  • Mazda_CX-3
  • Mazda_CX-3
  • Mazda_CX-3

Versicherung & Kosten für Mazda CX-3 (HSN: 7118 TSN: AGV ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 8,1 | -
    • Außerorts in l/100 km 5,5 | -
    • Kombiniert in l/100 km 6,4 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 150 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 150 g/km
    • CO2-Effizienz D
    • Tankinhalt (ca.) in l44
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h200
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s8,7
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1310
    • Höchstgewicht in kg1760
    • Maximale Zuladung in kg450
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1998/6000
    • Leistung in kW(PS)110(150)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute204/2800
    • AntriebsartAllrad autom.zusch.
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne215/60R16
    • Reifengröße hinten215/60R16
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro24.990,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung0,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP

Der Neupreis des  Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP  betrug  24990.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201524.990,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 13,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP

    € 12,50
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 54,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 79,50

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP 

Crashtest Ergebnisse Mazda CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP auf einen Blick

Der Mazda CX-3 zeigt Schwächen beim Insassenschutz und bei der aktiven Sicherheit. Er erreicht 4 Sterne. Serienmäßig gibt es Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen. Ebenso gibt es Gurtwarn

Testergebnis 08/2015

Insassenschutz85%

Kindersicherheit79%

Fußgängerschutz84%

Aktive Sicherheit64%


  • Insassenschutz 85%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      24 von max. 30 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen Brustbelastung beim Fahrer leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne gut hinten schlecht kein City-Notbremssystem (0 Punkte)
  • Kindersicherheit 79%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Belastungen beim größeren Dummy erhöht Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix mit i-Size-Kennzeichnung nur auf den äußeren Sitzplätzen verschiedene Kindersitzsysteme könne
  • Fußgängerschutz 84%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 30 von max. 36 Punkten
    entspannt sind der komplette Stoßfänger sowie die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind Teilbereiche der Motorhaubenvorderkante und die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 64%

    Aktive Sicherheit
    • 8 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf allen Plätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) manueller Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) Spurverlassenswarner (1 Punkt)