Zum Hauptinhalt
  • Mazda_6
  • Mazda_6
  • Mazda_6

Versicherung & Kosten für Mazda 6 (HSN: 7118 TSN: AFJ ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Mazda 6 Kombi 2.2 SKYACTIV-D 150 i-ELOOP

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 5,5 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,8 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,4 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 116 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 116 g/km
    • CO2-Effizienz A
    • Tankinhalt (ca.) in l62
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h210
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s9,1
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1495
    • Höchstgewicht in kg2090
    • Maximale Zuladung in kg595
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²2191/4500
    • Leistung in kW(PS)110(150)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute380/2000
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne225/55R17V
    • Reifengröße hinten225/55R17V
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro30.990,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung3.700,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mazda 6 Kombi 2.2 SKYACTIV-D 150 i-ELOOP

Der Neupreis des  Mazda 6 Kombi 2.2 SKYACTIV-D 150 i-ELOOP  betrug  30990.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mazda 6 Kombi 2.2 SKYACTIV-D 150 i-ELOOP  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201330.990,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mazda 6 Kombi 2.2 SKYACTIV-D 150 i-ELOOP ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mazda 6 Kombi 2.2 SKYACTIV-D 150 i-ELOOP pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 21,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mazda 6 Kombi 2.2 SKYACTIV-D 150 i-ELOOP

    € 20,92
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 84,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 125,92

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mazda 6 Kombi 2.2 SKYACTIV-D 150 i-ELOOP 

Crashtest Ergebnisse Mazda 6 Kombi 2.2 SKYACTIV-D 150 i-ELOOP auf einen Blick

Der Mazda 6 ab 2013 zeigt zwar leichte Schwächen beim Frontalcrash und beim Fußgängerschutz, er erreicht aber eine gute 5 Sterne Gesamtwertung. Er besitzt serienmäßig Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer an den Vorder

Testergebnis 08/2013

Insassenschutz92%

Kindersicherheit77%

Fußgängerschutz66%

Aktive Sicherheit81%


  • Insassenschutz 92%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      31 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    14 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer Brustbelastungen leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags Fahrertür bleibt nicht komplett in Schlossverrasterung

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch und Beckenbereich gut geschützt Brustbelastung nur leicht erhöht

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
  • Kindersicherheit 77%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 38 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, aber Rückwärtsbewegung beim größeren Dummy nicht optimal Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix nur auf den Außensitzen hinten Isofix-Kindersitze für größere Kinder (ab 15
  • Fußgängerschutz 66%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 24 von max. 36 Punkten
    entschärft sind nur der komplette Stoßfänger und mittlere Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die komplette Vorderkante der Motorhaube sowie die Bereiche an den Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 81%

    Aktive Sicherheit
    • 7 von max. 9 Punkten
    Gurtwarner für Vorder- und Rücksitze (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) Geschwindigkeitsbegrenzer mit nur leichten Schwächen (1,3 Punkte)