Zum Hauptinhalt
  • Mazda_3
  • Mazda_3
  • Mazda_3

Versicherung & Kosten für Mazda 3 (HSN: 7118 TSN: AGM ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Mazda 3 SKYACTIV-D 150

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 4,9 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,6 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,1 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 107 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 107 g/km
    • CO2-Effizienz A
    • Tankinhalt (ca.) in l51
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h210
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s8,1
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1395
    • Höchstgewicht in kg1910
    • Maximale Zuladung in kg515
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²2191/4500
    • Leistung in kW(PS)110(150)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute380/1800
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne215/45R18W
    • Reifengröße hinten215/45R18W
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro28.090,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung1.250,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mazda 3 SKYACTIV-D 150

Der Neupreis des  Mazda 3 SKYACTIV-D 150  betrug  28090.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mazda 3 SKYACTIV-D 150  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201328.090,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mazda 3 SKYACTIV-D 150 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mazda 3 SKYACTIV-D 150 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 17,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mazda 3 SKYACTIV-D 150

    € 19,42
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 65,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 101,42

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mazda 3 SKYACTIV-D 150 

Crashtest Ergebnisse Mazda 3 SKYACTIV-D 150 auf einen Blick

Der Mazda 3 ab 2013 hat sich gegenüber dem Vorgängermodell in allen Kriterien verbessert. Er erreicht klar 5 Sterne bei der Gesamtbeurteilung und zeigt nur Verbesserungspotenzial beim Fußgängerschutz und beim Pfahlanprall. Serienstand sind Front-, Seiten-

Testergebnis 11/2013

Insassenschutz93%

Kindersicherheit86%

Fußgängerschutz65%

Aktive Sicherheit81%


  • Insassenschutz 93%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      32 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer Brust- und Unterschenkelbelastungen beim Fahrer nur leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    Sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Kopf- Bauch- und Beckenbereich gut geschützt Brustbelastung erhöht

    Heckcrash

    (50 km/h)
    3 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter bis sehr guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
  • Kindersicherheit 86%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 42 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut Fahrer wird klar über den Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert gute Airbag-Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz Isofix nur auf den äußeren Rücksitzen Mo
  • Fußgängerschutz 65%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 24 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Vorderkante der Motorhaube sowie die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 81%

    Aktive Sicherheit
    • 7 von max. 9 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) manueller Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte)