Zum Hauptinhalt
  • Mazda_3
  • Mazda_3
  • Mazda_3

Versicherung & Kosten für Mazda 3 (HSN: 7118 TSN: ACV ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Mazda 3 2.0

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 10,6 | -
    • Außerorts in l/100 km 5,8 | -
    • Kombiniert in l/100 km 7,6 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 175 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 175 g/km
    • CO2-Effizienz F
    • Tankinhalt (ca.) in l55
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h205
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s10,6
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1360
    • Höchstgewicht in kg1835
    • Maximale Zuladung in kg475
    • Gesamtzuggewicht in kg3135
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1999/6500
    • Leistung in kW(PS)110(150)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute187/4000
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro5
  • Reifen

    • Reifengröße vorne205/50R17W
    • Reifengröße hinten205/50R17W
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro23.290,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung1.250,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mazda 3 2.0

Der Neupreis des  Mazda 3 2.0  betrug  23290.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mazda 3 2.0  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201123.290,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mazda 3 2.0 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mazda 3 2.0 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 16,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mazda 3 2.0

    € 14,17
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 87,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 117,17

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mazda 3 2.0 

Crashtest Ergebnisse Mazda 3 2.0 auf einen Blick

Der Mazda 3 erreicht trotz Schwächen beim Pfahlaufprall und Heckcrash ein gutes 5 Sterne Gesamtergebnis. Der Fußgängerschutz könnte ebenfalls noch besser sein. Die Sicherheitsausstattung besteht aus Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer in

Testergebnis 11/2009

Insassenschutz86%

Kindersicherheit84%

Fußgängerschutz51%

Aktive Sicherheit71%


  • Insassenschutz 86%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      29 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil sehr guter Schutz dank Frontairbags und Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer Brustbelastung des Beifahrers nur leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags nicht korrekte Entfaltung des Vorhangairbags hinten bewirkt Punktabzug

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    5 von max. 8 Punkten

    guter Schutz für Kopf-, Bauch und Beckenbereich hohe Brustbelastungen nicht korrekte Entfaltung des Vorhangairbags hinten bewirkt Punktabzug

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit aktivem Kopfschutzsystem Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen (HWS) mit leichten Schwächen
  • Kindersicherheit 84%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 41 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut Fahrer wird über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung nicht klar informiert Airbagwarnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz bei aktivem Airbag waren bei ersten Modellen unzureichend
  • Fußgängerschutz 51%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 18 von max. 36 Punkten
    entschärft sind kompletter Stoßfänger und mittlere Bereiche der Motorhaube seitliche und hintere Bereiche der Motorhaube zu aggressiv
  • Aktive Sicherheit 71%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht Fahrsicherheit (3 Punkte)