Zum Hauptinhalt
  • Mazda_2
  • Mazda_2
  • Mazda_2
  • Mazda_2
  • Mazda_2

Versicherung & Kosten für Mazda 2 (HSN: 7118 TSN: AGN ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Mazda 2 SKYACTIV-G 75

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 6,1 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,9 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,7 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 110 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 110 g/km
    • CO2-Effizienz C
    • Tankinhalt (ca.) in l44
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h171
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s12,1
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1045
    • Höchstgewicht in kg1500
    • Maximale Zuladung in kg455
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1496/6000
    • Leistung in kW(PS)55(75)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute135/3800
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne185/65R15H
    • Reifengröße hinten185/65R15H
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro15.990,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung0,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Mazda 2 SKYACTIV-G 75

Der Neupreis des  Mazda 2 SKYACTIV-G 75  betrug  15990.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Mazda 2 SKYACTIV-G 75  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201515.990,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Mazda 2 SKYACTIV-G 75 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Mazda 2 SKYACTIV-G 75 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 14,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Mazda 2 SKYACTIV-G 75

    € 5,00
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 40,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 59,00

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Mazda 2 SKYACTIV-G 75 

Crashtest Ergebnisse Mazda 2 SKYACTIV-G 75 auf einen Blick

Der Mazda 2 ab 2015 macht eigentlich eine gute Figur bei der Bewertung nach EuroNCAP. Er scheitert aber am 5. Stern, da ein Notbremssystem nicht angeboten wird (nur City-Stop gegen Aufpreis). Gute Werte erreicht er beim Insassen- und Fußgängerschutz. Das

Testergebnis 04/2015

Insassenschutz86%

Kindersicherheit78%

Fußgängerschutz84%

Aktive Sicherheit64%


  • Insassenschutz 86%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      24 von max. 30 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil guter bis sehr guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer (auch hinten) nur Unterschenkelbelastung beim Fahrer leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne gut, hinten schlecht City-Notbremssystem nur optional (0 Punkte)
  • Kindersicherheit 78%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 38 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Hals- und Brustbelastung beim größeren Dummy erhöht Isofix serienmäßig nur hinten (auch für neue i-Size-Kindersitze) Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert die meisten Kindersitz
  • Fußgängerschutz 84%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 30 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der Stoßfänger, die Vorderkante und alle mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind überwiegend nur die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 64%

    Aktive Sicherheit
    • 8 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) manueller Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) Spurhalteassistent (1 Punkt) City-Notbremsassistent nur gegen Aufpreis