Zum Hauptinhalt
  • Land Rover_Range Rover
  • Land Rover_Range Rover
  • Land Rover_Range Rover
  • Land Rover_Range Rover

Versicherung & Kosten für Land Rover Range Rover (HSN: 2143 TSN: AAN ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Land Rover Range Rover 3.6 TDV8

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 14,5 | -
    • Außerorts in l/100 km 9,2 | -
    • Kombiniert in l/100 km 11,1 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 294 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 294 g/km
    • CO2-Effizienz E
    • Tankinhalt (ca.) in l104,5
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h200
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s9,2
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg2744
    • Höchstgewicht in kg3200
    • Maximale Zuladung in kg456
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartV-Motor
    • Anzahl Zylinder8
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²3628/4000
    • Leistung in kW(PS)200(272)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute640/2000
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro4 III
  • Reifen

    • Reifengröße vorne255/55R19V
    • Reifengröße hinten255/55R19V
    • System Reifendruckkontrolle660
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro85.900,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung4.520,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Land Rover Range Rover 3.6 TDV8

Der Neupreis des  Land Rover Range Rover 3.6 TDV8  betrug  85900.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Land Rover Range Rover 3.6 TDV8  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 200985.900,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Land Rover Range Rover 3.6 TDV8 ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Land Rover Range Rover 3.6 TDV8 pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 20,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Land Rover Range Rover 3.6 TDV8

    € 58,25
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 173,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 251,25

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Land Rover Range Rover 3.6 TDV8 

Crashtest Ergebnisse Land Rover Range Rover 3.6 TDV8 auf einen Blick

Der Range Rover ab Modell 2012 erreicht trotz Schwächen beim Fußgängerschutz und beim Pfahlanprall knapp 5 Sterne. Der Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen bei einem Heckaufprall ist trotz aktiver Kopfstützen nicht besonders gut. Serienmäßig sind Front

Testergebnis 11/2012

Insassenschutz91%

Kindersicherheit84%

Fußgängerschutz63%

Aktive Sicherheit86%


  • Insassenschutz 91%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      32 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    15 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern Brustbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützt erhöhte Belastungen im Brustbereich

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit reaktiver Kopfstütze (Kopfstütze wird durch Hebelwirkung nach vorne bewegt) Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen mit deutlichen Schwächen
  • Kindersicherheit 84%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 41 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Brustbelastung beim größeren Dummy leicht erhöht Fahrer wird nicht klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert (Hinweise) gute Warnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersi
  • Fußgängerschutz 63%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 23 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der komplette Stoßfänger und die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die komplette Vorderkante sowie die seitlichen Bereiche der Motorhaube
  • Aktive Sicherheit 86%

    Aktive Sicherheit
    • 6 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner vorne und hinten (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) Geschwindigkeitsbegrenzer erfüllt nicht EuroNCAP-Anforderungen