Zum Hauptinhalt
  • Lancia_Ypsilon
  • Lancia_Ypsilon
  • Lancia_Ypsilon
  • Lancia_Ypsilon

Versicherung & Kosten für Lancia Ypsilon (HSN: 4136 TSN: ASC ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Lancia Ypsilon 1.2 8v Start&Stopp

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 6,4 | -
    • Außerorts in l/100 km 4,3 | -
    • Kombiniert in l/100 km 5,1 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 118 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 118 g/km
    • CO2-Effizienz D
    • Tankinhalt (ca.) in l40
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h163
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s14,5
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1040
    • Höchstgewicht in kg1445
    • Maximale Zuladung in kg405
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder4
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile2
    • Aufladungkeine Aufladung
    • Hubraum in cm²1242/5500
    • Leistung in kW(PS)51(69)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute102/3000
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartSchaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne185/55R15
    • Reifengröße hinten185/55R15
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro12.650,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung1.600,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Lancia Ypsilon 1.2 8v Start&Stopp

Der Neupreis des  Lancia Ypsilon 1.2 8v Start&Stopp  betrug  12650.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Lancia Ypsilon 1.2 8v Start&Stopp  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201112.650,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Lancia Ypsilon 1.2 8v Start&Stopp ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Lancia Ypsilon 1.2 8v Start&Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 18,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Lancia Ypsilon 1.2 8v Start&Stopp

    € 6,00
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 76,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 100,00

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Lancia Ypsilon 1.2 8v Start&Stopp 

Crashtest Ergebnisse Lancia Ypsilon 1.2 8v Start&Stopp auf einen Blick

Der Lancia Ypsilon (Modell ab 2016) erreicht wegen großer Schwächen beim Insassenschutz und bei der aktiven Sicherheit nur 2 Sterne. Er besitzt Front- und Vorhangairbags (Seitenairbags nur in Deutschland Serie) sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer (hin

Testergebnis 12/2015

Insassenschutz44%

Kindersicherheit79%

Fußgängerschutz64%

Aktive Sicherheit38%


  • Insassenschutz 44%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      16 von max. 30 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil noch guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer (nur auf den Vordersitzen) Brust- und Unterschenkelbelastungen leicht erhöht Brandgefahr durch Kurzschluss an der Batterie und gebrochener Bremsleitung

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    0 von max. 8 Punkten

    es wurde kein Test durchgeführt

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 6 Punkten

    Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne mit Schwächen, hinten gut City-Notbremssystem wird nicht angeboten (0 Punkte)
  • Kindersicherheit 79%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut Fahrer wird nicht klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix nur auf den Rücksitzen (keine i-Size-Kennzeichnung) die meisten Kindersitze können problemlos befestigt werden
  • Fußgängerschutz 64%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 23 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der Stoßfänger und wenige mittlere Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Vorderkante und die hinteren Bereiche der Motorhaube sowie die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 38%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner Serie nur auf den Vordersitzen (2 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) kein Geschwindigkeitsbegrenzer kein Notbremsassistent kein Spurverlassenswarner