Zum Hauptinhalt
  • Lancia_Ypsilon
  • Lancia_Ypsilon
  • Lancia_Ypsilon
  • Lancia_Ypsilon

Versicherung & Kosten für Lancia Ypsilon (HSN: 4136 TSN: ASD ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir Turbo 8v Start&Stopp

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 4,9 | -
    • Außerorts in l/100 km 3,7 | -
    • Kombiniert in l/100 km 4,1 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 97 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 97 g/km
    • CO2-Effizienz B
    • Tankinhalt (ca.) in l40
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h176
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s12,2
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg1055
    • Höchstgewicht in kg1460
    • Maximale Zuladung in kg405
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartReihe
    • Anzahl Zylinder2
    • KraftstoffartSuper
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²875/5500
    • Leistung in kW(PS)63(85)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute145/1900
    • AntriebsartFront
    • GetriebeartAutomatisiertes Schaltgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne185/55R15
    • Reifengröße hinten185/55R15
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro16.200,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung180,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir Turbo 8v Start&Stopp

Der Neupreis des  Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir Turbo 8v Start&Stopp  betrug  16200.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir Turbo 8v Start&Stopp  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201116.200,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir Turbo 8v Start&Stopp ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir Turbo 8v Start&Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 17,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir Turbo 8v Start&Stopp

    € 1,83
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 46,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 64,83

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir Turbo 8v Start&Stopp 

Crashtest Ergebnisse Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir Turbo 8v Start&Stopp auf einen Blick

Der Lancia Ypsilon (Modell ab 2016) erreicht wegen großer Schwächen beim Insassenschutz und bei der aktiven Sicherheit nur 2 Sterne. Er besitzt Front- und Vorhangairbags (Seitenairbags nur in Deutschland Serie) sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer (hin

Testergebnis 12/2015

Insassenschutz44%

Kindersicherheit79%

Fußgängerschutz64%

Aktive Sicherheit38%


  • Insassenschutz 44%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      16 von max. 30 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    7 von max. 8 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil noch guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer (nur auf den Vordersitzen) Brust- und Unterschenkelbelastungen leicht erhöht Brandgefahr durch Kurzschluss an der Batterie und gebrochener Bremsleitung

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    0 von max. 8 Punkten

    es wurde kein Test durchgeführt

    Heckcrash

    (50 km/h)
    1 von max. 6 Punkten

    Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne mit Schwächen, hinten gut City-Notbremssystem wird nicht angeboten (0 Punkte)
  • Kindersicherheit 79%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut Fahrer wird nicht klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix nur auf den Rücksitzen (keine i-Size-Kennzeichnung) die meisten Kindersitze können problemlos befestigt werden
  • Fußgängerschutz 64%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 23 von max. 36 Punkten
    entschärft sind der Stoßfänger und wenige mittlere Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Vorderkante und die hinteren Bereiche der Motorhaube sowie die Pfosten der Windschutzscheibe
  • Aktive Sicherheit 38%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner Serie nur auf den Vordersitzen (2 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) kein Geschwindigkeitsbegrenzer kein Notbremsassistent kein Spurverlassenswarner