Zum Hauptinhalt
  • Lancia_Thema
  • Lancia_Thema
  • Lancia_Thema
  • Lancia_Thema

Versicherung & Kosten für Lancia Thema (HSN: 1004 TSN: ADQ ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Fahrzeugdaten für Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 9,5 | -
    • Außerorts in l/100 km 5,7 | -
    • Kombiniert in l/100 km 7,1 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 185 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 185 g/km
    • CO2-Effizienz C
    • Tankinhalt (ca.) in l72
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h232
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s7,8
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg2038
    • Höchstgewicht in kg2472
    • Maximale Zuladung in kg434
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartV-Motor
    • Anzahl Zylinder6
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²2987/4000
    • Leistung in kW(PS)176(239)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute550/1800
    • AntriebsartHeck
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro5
  • Reifen

    • Reifengröße vorne235/55R18V
    • Reifengröße hinten235/55R18V
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifendirekte Messung (Sensor)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro46.900,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung3.650,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v

Der Neupreis des  Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v  betrug  46900.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201146.900,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 26,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v

    € 38,75
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 158,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 222,75

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v 

Crashtest Ergebnisse Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v auf einen Blick

Der Lancia Thema erreicht wegen Schwächen beim Frontcrash, Pfahlaufprall und beim Fußgängerschutz nur knapp 5-Sterne. Er besitzt zweistufige Frontairbags, Seiten- und Vorhangairbags sowie für den Fahrer einen Knieairbag. Die Gurte vorne weisen Gurtstramme

Testergebnis 10/2011

Insassenschutz83%

Kindersicherheit77%

Fußgängerschutz59%

Aktive Sicherheit71%


  • Insassenschutz 83%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      28 von max. 36 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    12 von max. 16 Punkten

    Insassenzelle bleibt sehr stabil ausreichender bis guter Schutz durch zweistufige Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern Punktabzug, da Fahrerairbag leicht durchschlagen wird

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Kopf- und Beckenbereich gut geschützt erhöhte Belastungen im Brustbereich

    Heckcrash

    (50 km/h)
    2 von max. 4 Punkten

    Fahrzeug mit reaktiver Kopfstütze (Kopfstütze wird durch Hebelwirkung nach vorne bewegt) Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen mit Schwächen
  • Kindersicherheit 77%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 38 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut, Brustbelastungen nur leicht erhöht es gibt keine Beifahrerairbag-Deaktiverung (keine rückwärtsgerichteten Kindersitze auf Beifahrersitz) gute Airbagwarnhinweise für rückwärtsgerichtete Kindersitze auf dem Beifahre
  • Fußgängerschutz 59%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 21 von max. 36 Punkten
    aktive Motorhaube vergrößert bei Aufprallden Abstand zu harten Motorteilen mittlere und hintere Bereiche der Motorhaube deshalb entschärft kompletter Stoßfänger ebenfalls entschärft Vorderkante und hintere Bereiche der Motorhaube zu aggressiv
  • Aktive Sicherheit 71%

    Aktive Sicherheit
    • 5 von max. 7 Punkten
    Gurtwarner nur für Fahrer und Beifahrer (2 Punkte) serienmäßiges ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte)