Zum Hauptinhalt
  • Audi_Q7
  • Audi_Q7
  • Audi_Q7
  • Audi_Q7

Versicherung & Kosten für Audi Q7 (HSN: 0588 TSN: AMH ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Audi Q7 3.0 TFSI

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 14,4 | -
    • Außerorts in l/100 km 8,5 | -
    • Kombiniert in l/100 km 10,7 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 249 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 249 g/km
    • CO2-Effizienz E
    • Tankinhalt (ca.) in l100
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h222
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s7,9
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg2295
    • Höchstgewicht in kg2945
    • Maximale Zuladung in kg650
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartOtto
    • MotorbauartV-Motor
    • Anzahl Zylinder6
    • KraftstoffartSuper Plus
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²2995/4750
    • Leistung in kW(PS)200(272)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute400/2250
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro5
  • Reifen

    • Reifengröße vorne235/60R18W
    • Reifengröße hinten235/60R18W
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro56.000,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung10.355,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Audi Q7 3.0 TFSI

Der Neupreis des  Audi Q7 3.0 TFSI  betrug  56000.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Audi Q7 3.0 TFSI  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 200956.000,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Audi Q7 3.0 TFSI ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Audi Q7 3.0 TFSI pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 36,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Audi Q7 3.0 TFSI

    € 30,67
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 115,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 181,67

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Audi Q7 3.0 TFSI 

Crashtest Ergebnisse Audi Q7 3.0 TFSI auf einen Blick

Der Audi Q7 bietet dank stabiler Fahrgastzelle, Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzern einen akzeptablen Insassenschutz. Die Belastungen an Knien und Füßen beim Fahrer sind aber erhöht. Keine Zusatzpunkte gibt es für d

Testergebnis 09/2006

Insassenschutz0%

Kindersicherheit0%

Fußgängerschutz0%

Aktive Sicherheit0%


  • Insassenschutz 0%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      30 von max. 34 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    12 von max. 16 Punkten

    Die Insassenzelle ist zwar stabil, dennoch kommt es im Fußraum des Fahrers zu einem kleinen Riß an einer schlecht ausgeführten Schweißnaht. Nach Angaben von Audi wird deshalb die Qualitätskontrolle verbessert. Durch harte Strukturen rund um die Lenksäule

    Seitencrash

    (50 km/h)
    16 von max. 16 Punkten

    Die Seiten- und Vorhangairbags sowie die stabile Seitenstruktur der Karosserie bieten besten Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall. Es wird mit 18 die höchstmögliche Punktzahl erreicht.

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    2 von max. 2 Punkten

    Heckcrash

    (50 km/h)
    0 von max. 0 Punkten

  • Kindersicherheit 0%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 39 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Die Tests wurden mit den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils WAVO/Fair G 0/1 Isofix (rückwärts- bzw. vorwärtsgerichtet). Das Schutzpotential für Kinder ist insgesamt gut. Die Airbag-Warnhin
  • Fußgängerschutz 0%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 15 von max. 36 Punkten
    Gut entschärft ist nur der Stoßfänger. Die seitlichen und vorderen Bereiche der Motorhaube sind aber noch zu aggressiv gestaltet. Nur 15 von max. 36 Punkten werden erreicht.
  • Aktive Sicherheit 0%

    Aktive Sicherheit
    • 0 von max. 0 Punkten