Zum Hauptinhalt
  • Audi_Q7
  • Audi_Q7
  • Audi_Q7
  • Audi_Q7

Versicherung & Kosten für Audi Q7 (HSN: 0588 TSN: BFA ):
Alle Unterhaltskosten & Fakten auf einen Blick

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350€ sparen!

  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall

  • 91% Weiterempfehlungsrate

Stiftung Warentest 2014 Tüv Siegel Combitel

Fahrzeugdaten für Audi Q7 3.0 TDI ultra

  • Verbrauch

    • Innerorts in l/100 km 6,1 | -
    • Außerorts in l/100 km 5,1 | -
    • Kombiniert in l/100 km 5,5 | -
    • CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 144 g/km
    • CO2-Emission kombiniert in g/km 144 g/km
    • CO2-Effizienz A
    • Tankinhalt (ca.) in l75
  • Leistung

    • Höchstgeschwindigkeit in km/h216
    • Beschleunigung 0-100 km/h in s7,1
  • Gewicht

    • Leergewicht EU in kg2070
    • Höchstgewicht in kg2765
    • Maximale Zuladung in kg695
    • Gesamtzuggewicht in kgnicht verfügbar
  • Motor

    • MotorartDiesel
    • MotorbauartV-Motor
    • Anzahl Zylinder6
    • KraftstoffartDiesel
    • Anzahl der Ventile4
    • AufladungTurbo
    • Hubraum in cm²2967/3250
    • Leistung in kW(PS)160(218)
    • Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute500/1250
    • AntriebsartAllrad perm.
    • GetriebeartAutomatikgetriebe
    • SchadstoffklasseEuro6
  • Reifen

    • Reifengröße vorne255/60R18
    • Reifengröße hinten255/60R18
    • System ReifendruckkontrolleS
    • System Runflat Reifenindirekte Messung (ABS)
  • Preise

    • Fahrzeuggrundpreis in Euro58.800,00
    • Summe der möglichen Sonderausstatung14.370,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts für Audi Q7 3.0 TDI ultra

Der Neupreis des  Audi Q7 3.0 TDI ultra  betrug  58800.00 € . Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres  Audi Q7 3.0 TDI ultra  auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

  • Neupreis 201558.800,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Wertverlust Ihres Audi Q7 3.0 TDI ultra ab dem Jahr 2016

Unterhaltskosten für Audi Q7 3.0 TDI ultra pro Monat

  • Versicherung pro Monat

    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt

    € 30,00
  • Kfz-Steuer pro Monat

    Kfz-Steur für Audi Q7 3.0 TDI ultra

    € 31,92
  • Kraftstoff-Kosten

    Kosten für Kraftstoff pro Monat

    € 0,00
  • Wartung pro Monat

    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC

    € 81,00
  • Unterhaltungskosten gesamt

    Monatlich

    € 142,92

Ergebnisse des ADAC Crashtest für Audi Q7 3.0 TDI ultra 

Crashtest Ergebnisse Audi Q7 3.0 TDI ultra auf einen Blick

Der Audi Q7 ab 2015 erzielt klar 5 Sterne, trotz einiger harter Stellen an der Vorderkante der Motorhaube. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer vorne und hinten. Gegen Aufpreis gibt es auch Seitenairbags hi

Testergebnis 09/2015

Insassenschutz94%

Kindersicherheit88%

Fußgängerschutz70%

Aktive Sicherheit76%


  • Insassenschutz 94%

    Insassenschutz
    • Verletzungsrisiko
      27 von max. 30 Punkten

    Frontalcrash

    (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
    6 von max. 8 Punkten

    Insassenzelle bleibt stabil Noch guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer vorne und hinten Brustbelastung beim Fahrer erhöht

    Seitencrash

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Pfahlaufprall

    (50 km/h)
    8 von max. 8 Punkten

    sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

    Heckcrash

    (50 km/h)
    5 von max. 6 Punkten

    Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützen guter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hinten sehr gutes City-Notbremssystem Serie (3 Punkte)
  • Kindersicherheit 88%

    Kindersicherheit
    • Frontalcrash 64 km/h
    • Seitencrash 50 km/h
    • 43 von max. 49 Punkten

    Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durch- geführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

    Schutzpotenzial für Kinder insgesamt gut bis sehr gut, aber Brustbelastung beim kleineren Dummy leicht erhöht Fahrer wird klar über Status der Beifahrerairbag-Deaktivierung informiert Isofix auf den äußeren Rücksitzen (auch auf optionaler 3. Sitzreihe) ve
  • Fußgängerschutz 70%

    Fußgängerschutz
    • Frontalaufprall 40 km/h
    • 25 von max. 36 Punkten
    entschärft sind nur Teilbereiche des Stoßfängers sowie die mittleren Bereiche der Motorhaube zu aggressiv sind die Vorderkante der Motorhaube
  • Aktive Sicherheit 76%

    Aktive Sicherheit
    • 9 von max. 13 Punkten
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen (3 Punkte) ESP erhöht die Fahrsicherheit (3 Punkte) manueller Geschwindigkeitsbegrenzer (1,3 Punkte) gut wirkendes Notbremssystem mit Fußgängererkennung (2,6 Punkte) Spurhalteassistent, aber mit geringer Verbreitung (0 Pun