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Wie können wir Ihnen sofort helfen?

  • Ich bin mit einem Produkt, einer Leistung oder einem Service der BavariaDirekt unzufrieden. Wo kann ich mich beschweren? 

    Antwort

    Wir kümmern uns um die Probleme unserer Kunden so individuell wie möglich und legen Wert auf Transparenz, nachvollziehbare Angebote und faire Preisgestaltung. Wenn Sie etwas nicht verstehen, dann fragen Sie! Wenn Sie unzufrieden mit uns sind, melden Sie sich! Helfen Sie uns, besser zu werden.

    In unserem FAQ-Bereich haben Sie unter jeder Frage die Möglichkeit, ein Feedback darüber abzugeben, ob Ihnen unsere Antwort geholfen hat oder nicht. Nutzen Sie diese Möglichkeit und geben Sie uns einen Hinweis, wenn Sie eine Antwort nicht verstehen.

    Möchten Sie darüber hinaus Kritik äußern, schreiben Sie uns! Ihre Beschwerde beantworten wir so schnell wie möglich. Sollte eine Bearbeitung innerhalb von fünf Arbeitstagen nicht möglich sein, erhalten Sie einen Zwischenbescheid.

    Qualitätsmanagement bei der BavariaDirekt

    Bei der BavariaDirekt gibt es pro Abteilung ein Qualitätsteam. Diese bestehen aus mehreren Mitarbeitern, die sich individuell und kompetent um Ihr Anliegen kümmern. Wenn es mal nicht ganz so rund läuft, stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

    Bei Fragen zu Ihrer Versicherung: Vivian Höhne, Kathrin Döhler
    » Jetzt Anregung oder Kritik an das Qualitätsteam Kundenservice senden

    Bei Fragen zu Ihrem Schaden: Carola Haaß
    » Jetzt Anregung oder Kritik an das Qualitätsteam Schaden senden

    Eine schnelle Kontaktaufnahme zu Ihnen liegt uns sehr am Herzen. Wir versuchen, Ihr Anliegen innerhalb von wenigen Werktagen abschließend zu klären. Sollte sich eine längere Bearbeitungszeit abzeichnen, erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid. 

    Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern. 

    Dafür ein großes Dankeschön. 

    Ihr Qualitätsteam

    Unabhängige Prüfung:

    Versicherungsombudsmann e. V.

    Nachdem Sie uns Gelegenheit gegeben haben, Ihre Beschwerde zu prüfen, können sie Ihr Anliegen aber auch von unabhängiger Seite bewerten lassen. Wir nehmen am Streitbeilegungsverfahren des Versicherungsombudsmann e.V. teil.

    Das Verfahren ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

    Online-Plattform der Europäischen Kommission

    Sie können für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort zunächst an uns und dann an den Versicherungsombudsmann e.V. weitergeleitet.

    Geben Sie bitte im Beschwerdeformular folgende E-Mail-Adresse an:
    odr-kommunikation@bavariadirekt.de.

    Diese E-Mail-Adresse dient ausschließlich der Kommunikation zwischen der Europäischen Kommission und uns. Wenn Sie direkt mit uns in Kontakt treten wollen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:

    Bürgerservice der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

    Ihnen steht auch der ebenfalls kostenlose Bürgerservice der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (zuständige Aufsichtsbehörde) zur Verfügung:

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Tel: 0228-4108-0
    E-Mail: poststelle@bafin.de
    www.bafin.de

    Ihr Recht, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, bleibt davon unberührt.

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