Zum Hauptinhalt

Wie können wir Ihnen sofort helfen?

  • Wie funktionert "Barzahlen"? 

    Antwort

    Mit unserem neuen Serviceangebot "Barzahlen" können Sie Ihren Versicherungsbeitrag schnell und direkt an der Kasse im Einzelhandel bezahlen. Sie profitieren damit von kurzen Wegen und flexiblen Öffnungszeiten.

    Und so funktioniert's: 

    • Geben Sie bei Vertragabschluss als gewünschte Zahlungsweise "Barzahlen.de" an.
    • Nach Vertragsabschluss erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Barcode.
    • Drucken Sie sich den Barcode aus.
    • Jetzt können Sie Ihre Rechnung bar bezahlen. Gehen Sie einfach mit ihrem Ausdruck an die Kasse in eine der Barzahlen-Partnerfilialen und teilen Sie den Mitarbeitern mit, dass Sie mittels Barcode von Barzahlen Ihre Rechnung begleichen möchten. 

    Ihre Zahlungsbestätigung erhalten wir direkt vom Händler. Alles andere erledigen wir für Sie.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Welche Nutzungsbedingungen gelten für Barzahlen? 

    Antwort

    Wählen Sie als Zahlungsmethode "Barzahlen" aus, übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten ( Vertragsnummer
    Die Vertragsnummer (=Versicherungsscheinnummer= ist die Nummer Ihres derzeitigen Versicherungsvertrags. Bitte verwechseln Sie die Nummer nicht mit z.B. der Kundennummer oder der Rechnungsnummer.
    Vertragsnummer
    , E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, Zahlbetrag, Postleitzahl) an folgenden Zahlungsdienstleister:

    Cash Payment Solutions GmbH
    Wallstr. 14a
    10179 Berlin.

    Die Cash Payment Solutions GmbH erstellt daraufhin für die jeweilige Transaktion einen individuell generierten Zahlen- bzw. Barcode - Ihren Zahlschein.

    Mit diesem Zahlschein können Sie dann in den Geschäftslokalen von Partnerunternehmen der Cash Payment Solution GmbH den offenen Betrag bezahlen. Das Barzahlen-Partnerunternehmen übermittelt die Zahlungsbestätigung in Echtzeit.

    Zur Abwicklung der Zahlungsmethode „Barzahlen“ setzt die Cash Payment Solutions GmbH das Kreditinstitut Greensill Bank Aktiengesellschaft, Martinistraße 48, 28195 Bremen (nachfolgend „Greensill Bank“) ein.

    Sowohl die Cash Payment Solutions GmbH, als auch die Greensill Bank verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich für die Zwecke der Umsetzung der Zahlungsmethode „Barzahlen“ und zur Erfüllung geldwäscherechtlicher Bestimmungen.

    Die OVAG kann die Folgebeiträge ab dem zweiten Jahr auf Lastschrift umstellen. In diesen Fällen wir der Kunden im Voraus informiert und ein SEPA-Lastschrift-Mandat gesondert eingeholt.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Wo kann ich meinen Beitrag bar bezahlen? 

    Antwort

    Bezahlen Sie ganz bequem bar an der Kasse bei den Barzahlen-Partnerfilialen. Teilen Sie den Mitarbeitern dort einfach mit, dass Sie mittels Barcode  von Barzahlen Ihre Rechnung begleichen möchten. Folgende Partner unterstützen Barzahlen: REWE, dm-drogerie markt, real, Penny, Budni, Barbarino, Eckert, Ludwig, mobilcom-debitel und die Telekom Shops.

    Partnerfilialen ganz in Ihrer Nähe finden Sie hier.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Gibt es die Möglichkeit, die Zahlung auch in einer Tankstelle oder in einem Supermarkt vorzunehmen? 

    Antwort

    Aktuell können Sie in REWE, dm-drogerie, real und Budni Märkten, bei Penny, Barbarino, Eckert, Ludwig sowie in Telekom und mobilcom-debitel Shops bar bezahlen.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Muss ich der Bavariadirekt mitteilen, dass ich den Beitrag bezahlt habe? 

    Antwort

    Nein, Sie müssen sich nicht noch einmal bei uns melden. Sobald Sie den offenen Betrag bezahlt haben, erhalten wir eine Zahlungsbestätigung.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Wie lange dauert es, bis die Zahlung verbucht ist? 

    Antwort

    Sobald Sie den offenen Betrag bezahlt haben, erhalten Sie einen Kassenbon und wir eine Zahlungsbestätigung. Alles Weitere verläuft vollautomatisch.

    Der Kassenbon ist Ihre Bestätigung für die erfolgte Zahlung. Bitte heben Sie diesen Beleg gut auf.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Muss ich den Beleg als Nachweis zusenden? 

    Antwort

    Der Beleg ist Ihre Bestätigung für die Zahlung. Wir erhalten automatisch eine Zahlungsbestätigung und benötigen daher keinen weiteren Nachweis.

    Wir empfehlen Ihnen den Beleg mindestens vier Wochen aufzubewahren.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Warum kann ich nicht mehr als 999,99 Euro zahlen? 

    Antwort

    Das Geldwäschegesetz hat eine verbindliche Grenze für Barzahlung in Höhe von 999,99 Euro festgelegt. Der Höchstbetrag gilt je Vertragsabschluss.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Kann ich meinen Online-Einkauf beim Barzahlen-Partner auch mit EC-/Kreditkarte bezahlen? 

    Antwort

    Sie können den Barzahlen-Zahlschein im dm-drogerie Markt und bei Budni nur in bar bezahlen. 

    Bei REWE, Penny, real,-, mobilcom-debitel, der Telekom und in den Geschäften der Unternehmensgruppe Dr. Eckert (dazu zählen Ludwig, Eckert, Barbarino, Adam's und ON!Express) ist die Barzahlung sowie eine Zahlung mit EC-Karte möglich

    Eine Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Was passiert mit meinen Daten? 

    Antwort

    Bei unserem Service "Barzahlen" geben wir zum Zwecke der Zahlungsabwicklung Ihre personenbezogenen Daten an den Zahlungsdienstleister Cash Payment Solutions GmbH in Berlin und die Greensill Bank Aktiengesellschaft in Bremen weiter.

    Sowohl die Cash Payment Solutions GmbH, als auch die Greensill Bank verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich dafür, Ihnen die Barzahlung zu ermöglichen und um geldwäscherechtliche Bestimmungen zu erfüllen.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Ich habe Barzahlen ausgewählt, aber keine E-Mail oder SMS bekommen. 

    Antwort

    Über unser Kontaktformular können Sie uns eine einfache Mitteilung machen, dass Sie keine E-Mail bzw. SMS bekommen haben.

    Geben Sie im Kontaktformular bitte die E-Mail Adresse an, mit der die Bestellung durchgeführt wurde, damit wir den Vorgang zuordnen können. Einer unserer Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich darum kümmern und Ihnen Ihren Zahlschein zusenden

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Ich habe aus Versehen die E-Mail oder SMS gelöscht. 

    Antwort

    Über unser Kontaktformular können Sie ganz einfach einen neuen Zahlschein von uns anfordern. Geben Sie im Kontaktformular bitte die E-Mail Adresse an, mit der die Bestellung durchgeführt wurde, damit wir den Vorgang zuordnen können.

    Einer unserer Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich darum kümmern und Ihnen eine Rückmeldung geben.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Muss ich mich für Barzahlen registrieren? 

    Antwort

    Sie müssen sich bei uns nicht registrieren und sich unzählige Passwörter merken. Sie müssen auch keine Bonitätsprüfung der Schufa über sich ergehen lassen.

    Zudem kommen mit Barzahlen keine zusätzlichen Kosten auf Sie zu.

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
  • Kostet Barzahlen etwas für mich? 

    Antwort

    Barzahlen ist für Sie zu 100% kostenlos. 

    War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Ja Nein
Nichts gefunden? Zurück zu den Themen.
Vielen Dank für Ihr Feedback

Ihre Anfrage wird verarbeitet …